• banner_meisterfeier_01.jpg

  • banner_trainingslager_01.jpg

  • banner_1-mannschaft_05.jpg

  • banner_ah_01.jpg

  • banner_fvs_01.jpg

  • banner_junioren_04.jpg

  • banner_meisterfeier_05.jpg

  • banner_trainingslager_02.jpg

SC Schwarzach e.V.
Archiv - SV Stadtschwarzach 1949 e.V.

Bayernligaspiel Damen

ETSV Würzburg - SV Frauenbibug 8:0 (2:0)

 

Den Abschluss bildete das Bayernligaspiel der Damen zwischen dem ETSV Würzburg und dem SV Frauenbiburg, das der Tabellenführer aus Würzburg souverän mit 8:0 gewann.

 

1:0 Christiane Bauer (35.), 2:0 Julia Manger (44.), 3:0 Sandra Abersfelder (55.), 4:0 Abersfelder (70.), 5:0 Abersfelder (72.), 6:0 Carina Breunig (78.), 7:0 Manger (79.), 8:0 Louisa Schenk (88.)

 

Stimmen zum Spiel:

 

ETSV Würzburg:

Kein gutes Spiel attestierte Trainer Haubenthal seinen Schützlingen. Das 8:0 gegen eine abstiegsgefährdete Mannschaft aus Frauenbiburg kam erst nach einer klaren Ansprache in der Halbzeitpause zustande. "Das Ergebnis geht in Ordnung, die Spielweise nicht", sagte der Coach.

 

SV Frauenbiburg:

Stark ersatzgeschwächt gingen die Damen des SV Frauenbiburg ins Spiel, konnten aber die erste Spielhälfte gegen den Tabellenprimus, der seit 60 Spielen ungeschlagen ist, offen gestalten. Kathrin Sulzenbacher hatte in der 5. Min. sogar die Chance zur Führung, doch konnte die Würzburger Keeperin den platzierten Ball aus dem Kreuzeck holen. Ab der 30. Min. schalteten die mit einigen Ex-Bundesligaspielerinnen gespickten Gastgeberinnen einen Gang zu, gingen in der 35. Min. in Führung und erhöhten kurz vor Seitenwechsel auf 2:0. Der SV wehrte sich auch in der zweiten Halbzeit mit aller Kraft, doch steckte das Pokalendspiel vom Donnerstag doch noch in den Knochen. Immer mehr Fehlpässe und individuelle Abwehrfehler schlichen sich ins Spiel, am Ende sicherten sich der ETSV einen 8:0 Sieg, der dem Spielverlauf entsprechend vielleicht um ein zwei oder drei Tore zu hoch aus viel.

 

Archiv - SV Stadtschwarzach 1949 e.V.
SC Schwarzach e.V.
Icon: Nach Oben
© SC Schwarzach e.V.