Spiel um Platz 3: SV Bergtheim - FVS - 2:4 (Simon W, Leon, Jonas, Aaron)
Etwas müde vom Turnier des Vortags und wohl auch des späten Deutschlandspiels gingen wir im Turnier in Frankenwinheim ins erste Spiel gegen die Gastgeber. Und hatten am Anfang prompt etwas Glück dass wir nicht in Rückstand gerieten: Etwas schlafmützig ließen wir zwei Großchancen des Gegners zu. Dies hatte jedoch einen Hallo-Wach-Effekt sodass wir in der Folge konzentrierter zu Werke gingen. Aaron schloss einen seiner Tempoläufe zum Eins-Null ab und hatte danach noch einige Chancen.
Beim zweiten Spiel ging es gegen "Angstgegner" und gegen den Finalgegner des gestrigen Turniers in Sommerach. Unser Team hat jedoch scheinbar die Strapazen weitaus besser weggesteckt als die Dettelbacher, die im Prinzip keine Torchance hatten. Unserem Antreiber Jonas war's vorbehalten den Siegtreffer zu erzielen: ein schönes Solo quer übers Feld netzte er mit einem trockenen Abschluss flach am DuO-Keeper vorbei - die Moral der Dettelbacher war gebrochen. Und gebrochen auch der "Bann" dass wir gegen DuO nicht gewinnen "können"!!
Um den Gruppensieg ging's im letzten Gruppenspiel, in dem wir wieder deutlich die bessere Mannschaft waren - allein die Kugel wollte einfach nicht ins Netz: einmal kratzte ein Bergtheimer Abwehrspieler den Ball von der Linie, nachdem Lara - die unermüdlich rackerte! - den Keeper bereits überwunden hatte! Einmal mehr wurde auch Aarons Superleistung nicht gekrönt: Sein Distanzschuss krachte an den linken Pfosten.
Zumindest wurden wir mit dem Gruppensieg belohnt und so ging es ins Halbfinale gegen die DJK Traustadt. Auch in dem Spiel - in dem der Gegner trotz körperlicher Überlegenheit kaum eine Torchance hatte - blieb uns das Pech auf den Fersen. Die Kugel wollte trotz einiger guter Chancen durch Aaron, Jonas und Lara nicht ins Netz. Bei der größten Chance behinderten sich Lara und Aaron leider gegenseitig - allein vorm gegnerischen Keeper! Vergeben war somit die Chance das Spiel in der Normalspielzeit zu entscheiden und ins Finale einzuziehen.
Vor dem anschließenden Elfmeterschießen wechselten die Gegner den Torwart aus und stellten den körperlich stärksten und größten Feldspieler ins Tor. Etwas irritierend, denn normalerweise sollte ein derartiger Wechsel nur *innerhalb* der Normalspielzeit vorgenommen werden.
Nichtsdestotrotz versuchten wir unser bestes und scheiterten nur denkbar knapp. Denn auch unser Keeper Lukas S konnte einen gegnerischen Penalty halten!
Im Spiel um Platz drei ging's gegen den Gruppengegner SV Bergtheim und so langsam merkte man unseren Spielern die Strapazen des Wochenendes, aber auch die Enttäuschung über das Halbfinale an. Mit viel Dusel hielten wir in einigen Situationen hinten die Null (der Gegner hatte zweimal Pech mit Pfosten und Latte!) - und vorne fehlte einfach das letzte Körnchen Konzentration den durchaus möglichen Sieg vor Spielende perfekt zu machen. Im abschließenden Elfmeterschießen hielt Lukas S wieder bravourös einen gegnerischen Penalty und ein Elfer der Bergtheimer ging rechts am Tor vorbei. Da unsere Jungs (Simon W, Leon, Jonas, Aaron) alle trafen war am Ende Erleichterung und Versöhnung angesagt. Auch wenn die Freude über "nur-Platz-drei" etwas verhalten war.
Nach insgesamt 11 Spielen, drei Elfmeterschießen hatten sich unsere Spieler (und Spielerin!) ihre Spezi-Maß redlich verdient;)
Mainschleifen-Pokal-Turnier Sommerach, Sa. 9.Juni 2012
Aufstellung: Tor: Simon E / Lukas S Feldspieler: Simon E / Lukas S, Jonas, Justus, Marc, Lara, Leon, Aaron, Simon W, Nico
Halbfinale: FVS - Sommerach 1 - 6:4 im Elfmeterschießen (Aaron, Jonas, Leon, Simon W, Nico, Lara)
Finale: FVS - DuO Dettelbach - 0:2
Kleinlangheim, Sa., 02.06.12
Tor-/Feldspieler: Simon E.,Lukas S.; Feld: Aaron, Jonas, Justus, Marc, Nico, Nicolas, Paul
FVS - Abtswind 1:0 (Jonas) FVS - Bayern Kitzingen 1:2 (Jonas) FVS - Wiesentheid 0:0 - Spiel um Platz 5: FVS - Volkach 2 1:0 (Aaron)
Zunächst ging es in der nominell schwereren der beiden Gruppen (FVS, Bayern Kitzingen, Wiesentheid, Abtswind - gegenüber Kleinlangheim, Volkach 2, Altenschönbach, Viereth/Trunstadt) gegen Abtswind.
Nach einem beinahe erfolglosen, verzweifelten Sturmlauf auf ein Tor (mehrere Pfosten- und Lattenknaller durch Aaron, Marc und Jonas) hatten wir schon befürchtet, dass nur ein unverdientes Unentschieden herausspringt. Kurz vor Schluss fasste sich Jonas noch einmal ein Herz zu einem Distanzschuss - und diesmal war das Glück auf unserer Seite: Von der Innenseite des Pfostens sprang der Ball ans Bein des Torhüters, und von dort ins Tor!
Gegen Bayern Kitzingen - dem späteren Finalisten - war das Glück leider wieder auf seiten der Gegner. Unsere 1:0 Führung durch ein weiteres Tor nach schöner Einzelleistung durch Jonas hielt bis etwa eine Minute vor Schluss. Dann setzte sich Kitzingens Rechtsaußen trickreich durch und überwand unseren Keeper Lukas im kurzen Eck. Die Abwehrschlacht wäre beinahe belohnt worden - am Ende jedoch kam nach einer Ecke von rechts der Ball noch einmal nach Rechtsaußen. Bei der hohen Bogenlampe des Kitzingers haben dann alle - wohl etwas erstaunt - zugeschaut: Ein Bayernspieler schlich sich mutig in den Torraum und köpfte unbehindert ein - nur zehn Sekunden vor Schluss :-(
Der weitere Turnierverlauf sollte zeigen dass ein 1:1 gegen Bayern gereicht hätte, das Halbfinale zu erreichen: Denn gegen den späteren Turniersieger aus Wiesentheid (die Kitzingen 2:0 schlugen) spielten wir gut mit und hielten auch in der Abwehr gut dagegen. Die beiden besten Spieler des Turniers, der Fünfer und der Elfer der Wiesentheider, waren weitestgehend im Griff. Mit etwas Glück in der Abwehr und einer Klasse-Parade unseres Keepers Simon E. trennten wir uns Unentschieden 0:0 - wobei Nico noch eine Riesen-Chance leider nicht nutzen konnte - wir waren leider nur Gruppen-Dritter.
In der anderen Gruppe setzten sich Altenschönbach und Viereth-Trunstadt durch, Dritter wurde die Volkacher Reserve. Beide hatten jedoch im Halbfinale so gut wie keine Chance gegen Bayern KT und Wiesentheid.
Das Spiel um Platz fünf dominierten wir von Anfang bis Ende. Das gegnerische Team hatte nicht eine Torchance und kam kaum bis über die Mittellinie - dank der super Abwehrarbeit von Justus und Lukas und deren Ersatzleute. Keeper Simon bekam keinen einzigen Ball zu halten! Allein - die Torausbeute spiegelt die Überlegenheit in keinster Weise wieder: Immer wieder war der Pfosten, die Latte oder ein Bein eines Abwehrspielers dazwischen. Dann aber doch das höchstverdiende 1:0: Einmal mehr tankte sich Aaron halbrechts durch und schloss mit einem trockenen Flachschuss ins lange Eck ab. Mit etwas weniger Eigensinn, etwas mehr Zielstrebigkeit wäre in diesem Spiel sicher ein 3-, 4- oder gar 5:0 möglich gewesen.
So blieb immerhin der fünfte Platz und jedem Spieler noch ein schönes Souvenir aus Kleinlangheim ;)
Die Ergebnisse und das Auftreten unseres Teams sollten Selbstvertrauen für die anstehende Turniersaison geben. Bereits am Samstag, den 9.6. in Sommerach und am Sonntag, 10.6. in Frankenwinheim gibt es reichlich Gelegenheit, uns auszuzeichnen und vielleicht um einen Titel mitzuspielen....
U8-Turnier Dettelbach 21.01.12
Trotz etlicher Absagen ist ein am Ende doch noch versöhnlicher fünfter
Platz herausgesprungen. Wenn nur ein paar der Riesenchancen in den Spielen gegen Rottendorf (2:3) und Dettelbach I (1:3) reingegangen wären, hätten wir sicher weiter kommen können. Es sollte nicht sein.
Beste Spieler in unseren Reihen war Aaron, immer torgefährlich mit tollen Dribblings aus dem Mittelfeld und Lukas, wie immer furchtlos in der Abwehr. Aber auch alle anderen - Lena, Nico, Simon, Andre & Paul - haben sich richtig reingehauen. Unserem Keeper Lukas - ersatzweise aus der U7 rekrutiert! - gebührt ein Extralob!