• banner_meisterfeier_01.jpg

  • banner_trainingslager_01.jpg

  • banner_1-mannschaft_05.jpg

  • banner_ah_01.jpg

  • banner_fvs_01.jpg

  • banner_junioren_04.jpg

  • banner_meisterfeier_05.jpg

  • banner_trainingslager_02.jpg

SC Schwarzach e.V.
Archiv - SV Stadtschwarzach 1949 e.V.

Der ganz normale Wahnsinn

 

Hinten v.l.: Alyssia Otto, Alisa Keilholz, Stephanie Rolecek, Sibylle Seufert, Peter Kuhn, Kristina Völk, Jule Mangold, Jana Fuchs, Verena Haase

 

Vorne v.l.: Bettina Winkler, Lena Pauluhn, Tamara Fries, Nicola Steffen, Tanja Falkenstein, Corinna Keilholz, Annemarie Burger

 

Es fehlen: Martina Henkelmann, Anika Sauer, Daniela Braun, Daniela Reinlein, Kristina Rickel, Denise Harris

 

 


Nach einem sehr durchwachsenen Start in die Saison 2015/16, welcher aufgrund der vielen neuen Spielerinnen und einiger Verletzen nicht besser laufen konnte, legten wir erst nach einigen Spielen eine gute Teamleistung auf den Platz und konnten einige vielversprechende Spiele bestreiten. Allerdings fehlte uns auch hier meist der letzte Biss zum Erfolg. Oft fehlte die letzte Kraft und die Ausdauer den Spielstand über die gesamten 90 Minuten zu halten. Jedoch war nach der Winterpause eine wesentliche Steigerung zu verzeichnen. Es wurden mehr Tore geschossen und weniger kassiert als in der Hinrunde. Somit wurden wir 8. Platz in unserer Liga mit 11 Punkten. Torschützenkönigin war dabei Daniela Braun mit 6 Toren.


 

Die kommende Saison bestreiten wir mit ca. 20 Damen in der Kreisliga 4 – Kreis Schweinfurt. In dieser Gruppe stehen uns wieder neue Gegner bevor, sodass wir gespannt sein können, was uns erwartet und wie wir uns durchsetzen können. Leider konnten wir keine Neuzugänge gewinnen und müssen einige „Langzeitpausierende“ aufgrund beruflicher Weiterbildung und privater Zukunftsplanung in Kauf nehmen. Für die kommende Saison erhoffen wir uns mehr Präzision beim Torabschluss und genug Ausdauer, um uns mit Siegen belohnen zu können. Das Wichtigste ist jedoch, dass der Spaß bei der ganzen Sache nicht verloren geht!


 

Ein ganz großes Dankeschön geht an unser Trainerteam Peter Kuhn und Markus Schmitt (Schmittn), das uns auch diese Saison wieder voller Tatkraft unterstützt hat. Wir freuen uns darauf, mit euch an unserer Seite die kommende Saison bestreiten zu dürfen.

 

Archiv - SV Stadtschwarzach 1949 e.V.
SC Schwarzach e.V.
Icon: Nach Oben
© SC Schwarzach e.V.