Dritter Platz hinter SSV Kitzingen II und SC Dettelbach mit 24 Punkten und 40:39 Toren bei 8 Siegen und 6 Niederlagen. Zu Beginn der Runde startete unsere Grossfeldmannschaft mit 5 Niederlagen (eine Mannschaft spielte ausser Konkurrenz und Albertshofen zog nach der Vorrunde die Mannschaft zurück). Die Umstellung von Kleinfeld auf Grossfeld war klar erkennbar, unsere Mannschaft war teilweise besser und hat die Spiele doch verloren. Die Wende kam gegen Bayern Kitzingen. Der erste Sieg am 7. Spieltag. Am 8. Spieltag wurde sogar der Tabellenzweite Dettelbach geschlagen. Spieltag 9 und 10 brachten nochmals sechs Punkte. Nach Bereinigung der Tabelle waren wir nach der Vorrunde mit 4 Siegen und drei Niederlagen im sicheren Mittelfeld.
In der Rückrunde konnten wir das einzige Unentschieden erzielen, war aber ausser Konkurrenz gegen JFG Würzburg Nord. Das zweite Spiel ging gegen den Tabellenführer verloren. Im Anschluss folgten die Siege 5 bis 8 und leider verloren wir die letzten zwei Spiele klar. Die Luft war heraus nach der langen Saison, wir hatten mit Kleinfeld über 30 Saisonspiele. Nachdem viele Spieler oftmals ausgefallen sind, mehrere Spieler auch noch in der U15 ausgeholfen, die meisten Spieler Gross- und Kleinfeld in dieser Saison gespielt und wir sogar selbst noch mehrmals Hilfe von der U 11 benötigt haben, ist das Ergebnis sehr gut.
Wir konnten viele gute Spielzüge und herausgespielte Tore für unsere Mannschaft bejubeln. Das war der Verdienst aller Trainer, hier auch vielen Dank. Herausragender Spieler und Spielmacher war Lin Pechtl, bester Torschütze im Grossfeld war Marlon Braun mit 12 Treffern.
U 13 Kleinfeld
Wir sind Meister mit 37 Punkten und 144:35 Toren. 12 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage. Von Beginn der Runde spielten wir überlegen. Wir gewann 7:1, 20:1, 14:3 usw. Vor jedem Spiel wurde nur noch spekuliert, wie hoch gewinnen wir auch diesmal wieder. So kam es im vorletzten Spiel der Vorrunde zum Duell gegen Veitshöchheim. Beide Mannschaften hatte bis dahin alle Spiele gewonnen und wir hatten das wesentlich bessere Torverhältnis. Unsere Jungs schauten etwas seltsam, als sie gegen eine reine Mädchenmannschaft antreten mussten. In diesem Alter hält man einfach Abstand von den Mädchen, so haben unsere Jungs auch gespielt, kein Zweikampf und nur gebolzt. Folglich haben wir verdient 5:2 verloren.
Am letzten Spieltag hat aber Veitshöchheim im Grosslangheim verloren und so konnten wir doch noch die Herbstmeisterschaft, dank des besseren Torverhältnisses gewinnen.
In der Rückrunde gewannen wir weiter souverän alle Spiele und freuten uns schon auf das Rückspiel gegen Veitshöchheim. U.a. besiegten wir Grosslangheim mit 9:1 (späterer Tabellenzweite) Leider konnten wir nicht mit Bestbesetzung antreten und erzielten nur ein gerechtes Unentschieden. Doch hier zeigten wir bis zum Schluss Mannschaftsgeist und konnten noch einen Rückstand ausgleichen. Da Veitshöchheim sich aber noch zwei Niederlagen leistete wurden wir souverän Meister, hatten auch die meisten Tore aller Mannschaften geschossen. In 14 Spielen insgesamt 144, d.h. im Durchschnitt 10 Tore je Spiel. Bester Torschütze war hier Florian Wynans mit 32 Toren.
Rückblick auf die Saison 2008/2009
Die Saison der U 13 endete mit dem fünften Tabellenplatz. Hier kam letztendlich die durch- wachsene Saison zum Ausdruck bei 30 Punkten und einem Torverhältnis von 67:59. Bei allen Höhen Tiefen können wir aber zufrieden sein, zeigte sich doch auch bei den Turnierteilnahmen, dass Potential in der Mannschaft steckt.