DFB Stützpunkt seit 2012

seit 2012 trainieren bei uns in Schwarzach Talente des Jugendfußballs im DFB Stützpunkt

Foto: Andreas Stöckinger | Mainpost 25.9.2012
In Schwarzach tut sich was: Einen neuen DFB-Stützpunkt für Fußballtalente eröffnete Nordbayern-Koordinator Robert Pätzold (Mitte) in Schwarzach. Stadtschwarzachs Vorsitzender Wolfgang Schneider (links) und Bürgermeister Lothar Nagel freuen sich.

Offiziell eröffnet wurde der neue Stützpunkt des Deutschen Fußballbundes in Schwarzach. Der neue DFB-Stützpunktkoordinator für Nordbayern, Roberto Pätzold aus Bamberg, überreichte vor dem Spiel der FV Schwarzenau-Stadtschwarzach gegen Sonderhofen das Schild mit dem Emblem an Stadtschwarzachs Vereinsvorsitzenden Wolfgang Schneider. Mit Beginn der neuen Junioren-Fußballrunde im September werden dort Talente aus der Region einmal pro Woche, jeweils Montags, durch spezielles Training besonders gefördert.

DFB Stützpunkt
montags 17:30 Uhr (März-November)  - Sportgelände in der Kolpingstraße Stadtschwarzach
montags 16:30 Uhr (Dezember-Februar) - Schwarzach-Halle in der Schulstraße, Schwarzach am Main