• banner_meisterfeier_01.jpg

  • banner_trainingslager_01.jpg

  • banner_1-mannschaft_05.jpg

  • banner_ah_01.jpg

  • banner_fvs_01.jpg

  • banner_junioren_04.jpg

  • banner_meisterfeier_05.jpg

  • banner_trainingslager_02.jpg

SC Schwarzach e.V.

Willi Priester

Schiedsrichter seit?

1984

 

Warum wurdest du Schiedsrichter?

Durch den ehemaligen AH-Spielleiter Willi Pier. Ich sollte ein Spiel der Alten Herren pfeifen, so kam ich dazu und machte meine Prüfung 1984 in Geo.

 

Welche ist die höchste Spielklasse die du bisher erreicht hast?

Kreisliga, einige Spiele als Linienrichter in der Bayernliga, Bezirksoberliga und Bezirksliga.

 

Welche Spielklassen leitest du zur Zeit?

Immer noch Kreisliga.

 

Macht die Tätigkeit als Schiedsrichter Spaß auch wenn man manchmal verbal angegriffen wird?

Mein Anspruch als Schiedsrichter ist, dem Spiel immer einen fairen Verlauf zu geben. Wenn ich damit zufrieden bin, dann stören mich die Angriffe von außen wenig. Jeder Zuschauer, auch Betreuer oder Trainer hat einen anderen Blickwinkel. Nur auf dem Platz kann es nur einen geben.

 

Was war Dein negativstes Erlebnis als Schiedsrichter?

Ein Spielabbruch bei einem Punktspiel in der Kreisklasse Gerolzhofen.

 

Was war das positivste Erlebnis?

Jedes Spiel, bei dem die Verlierer nach dem Schlusspfiff zum Schiedsrichter kommen, um sich bei ihm für die gute Leistung zu bedanken.

 

  • Umrüstung unserer Flutlichtanlage auf umweltfreundliche und energieeffiziente LED-Beleuchtung

SC Schwarzach e.V.