• banner_meisterfeier_01.jpg

  • banner_trainingslager_01.jpg

  • banner_1-mannschaft_05.jpg

  • banner_ah_01.jpg

  • banner_fvs_01.jpg

  • banner_junioren_04.jpg

  • banner_meisterfeier_05.jpg

  • banner_trainingslager_02.jpg

SC Schwarzach e.V.

Michael Philipp

Schiedsrichter seit?

2006

 

Warum wurdest du Schiedsrichter?

Durch Willi Priester; er kam auf mich zu und fragte mich, ob ich nicht Schiedsrichter werden wollte und ich sagte spontan ja.

 

Welche ist die höchste Spielklasse die du bisher erreicht hast?

Damen BOL, Herren Kreisklasse.

 

Welche Spielklassen leitest du zur Zeit?

Meist U 17 in Gruppe oder Kreisklasse.

 

Macht die Tätigkeit als Schiedsrichter Spaß auch wenn man manchmal verbal angegriffen wird?

Klar gibt es Spiele, in denen das Schiri sein Spaß macht, sonst würden wir es ja nicht tun! Andererseits gibt es auch Spiele, in denen man sich einiges anhören muss.

 

Was war Dein negativstes Erlebnis als Schiedsrichter?

Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, aber da gab es mal ein Spiel in Biebelried am 18.03.2007. Auf Grund von starken Windverhältnissen dominierte in der 1. Hälfte der FC Würzburger Kickers mit 4:0, in der 2. Hälfte holte der TSV Biebelried auf. (5:4 Endstand für Biebelried.). Die Zuschauer tobten, die Trainer brüllten und ich musste mir so einiges anhören und die ein oder andere Verwarnung austeilen.

 

Was war das positivste Erlebnis?

Ach, da gab es einige. Eigentlich jedes Spiel, das einen optisch attraktiven Fußball bietet und meine Autorität anerkennt.

Besonders gute Erfahrungen habe ich mit den Damen und Juniorinnen gemacht. Dort wird nicht jede Schiri-Entscheidung in Frage gestellt und ständig nur gemeckert!

  • Umrüstung unserer Flutlichtanlage auf umweltfreundliche und energieeffiziente LED-Beleuchtung

SC Schwarzach e.V.